die_schreibenden #3 Sven Stricker

Es bleibt aufregend. Ich wollte einen Titel des Podcasts verändern und schwups – alles weg. Der Soundcloud-Support sagt, kann schon ein paar Tage dauern, bis wir das wieder hochgeladen haben. Deshalb erst einmal nur hier die ersten drei Folgen.

https://soundcloud.com/anja-goerz-278761466

Das ist Sven Stricker:

Schreibt Romane und Krimis, wobei er selbst findet, dass doch alles Romane sind. Außerdem ist er erfolgreicher Hörspielregisseur, vielfach ausgezeichnet.

Wie erfindet man eigentlich Namen für seine Figuren und warum heißen in Nordfriesland die Menschen Momme, Levke oder Ingeline? Was macht Sven Stricker, wenn er keine Ideen hat?

(Spoiler: Fußball gucken zum Beispiel)

Über das Schreiben und das Lesen von und mit Sven Stricker überall dort, wo es Podcast gibt.

 

Svens Bücherliste:

Sven Stricker  – Sörensen fängt Feuer

– Sörensen hat Angst

– Schlecht aufgelegt

– Mensch, Rüdiger

Sven Regener – Herr Lehmann

Paul Auster  -Stadt aus Glas

Yaa Gyasi und Anette Grube – Heimkehren

Hörspiel: Herr Lehmann