Neue Lieblingsstadt: Seattle

Guten Abend aus meiner neuen Lieblingsstadt: Seattle.

 

Nach der etwas zähen Anreise gab es heute Sonne, in der Stadt, in der es angeblich immer regnet (Fake-news!).

Ich darf hier eine Woche lang zu Gast sein bei http://kuow.org  

Und gleich zum  Auftakt gab es eine sehr spannende Sendung (könnt ihr auf der Startseite des Senders nachlesen) mit den beiden Damen, die Bürgermeisterin in Seattle werden wollen. Die Themen dieser Stadt sind uns sehr bekannt: explodierende Mieten und Hauspreise,  so etwas wie ein Mindestlohn wäre schön, fanden beide Damen. Die Frage, warum sie ihre Kinder auf Privatschulen schicken, wenn sie doch für die öffentlichen Schulen so werben, die haben wir in Deutschland auch schon mal gehört. Und genau wie bei uns gab es keine Lösungen, nur jede Menge Ideen. Auf die Frage des Moderators, was das denn alles kosten soll, erklärte die eine Kandidatin, dass man das ja erst wisse, wenn aus den Ideen Pläne werden. (Ich glaube, die andere gewinnt). Noch 22 Tage bis zur Wahl in Seattle – und die Kollegen im Sender wollten sich nicht auf Wetten einlassen (remember the Trump-Election).

Später hatte ich Zeit zum Pike Place Markte zu fahren und Bekanntschaft mit Rachel, dem Schweinchen zu machen. http://pikeplacemarket.org/rachel-piggy-bank

An dieser Stelle ein besonderer Gruß nach Bremen, für einen winzigen Moment war ich in Gedanken in der Sögestrasse.

Was ich sonst noch gesehen habe: Das „Tier“ aus dem neuen Star Wars Film und Rolltreppen für Einkaufswagen.

 

Ach ja,  und nicht zu vergessen: Stevie Wonder kann wieder sehen:

Gute Nacht.