Angekommen. Tag 1 in Washington

Kaum ist man ein paar Stunden unterwegs, schon ist man in den USA.

Viele Grüße aus Washington.

Nur ein paar erste Bilder und Eindrücke für Euch, für bunte Geschichten und schöne Worte ist der Jetlag inzwischen zu präsent.

Wer seit 2008 schon einmal in den USA war, der kann an den praktischen Automaten seine Registrierung für die Einreise erledigen. Anleitung in allen Sprachen, einfach zu bedienen und fix.

Ein paar Schritte weiter steht man vor einer Art Fahrstuhltür, die sich dann für einen ganz wundersamen Bus öffnet, der einen ins Hauptterminal bringt.

Man steigt ins Taxi, fährt ein paar Meter und ist mittendrin in diesem Land mit seinen breiten Straßen, riesigen Autos und amerikanischen Flaggen überall. Das Wetter ist sommerlich, blauer Himmel und Temperaturen nahe 30 Grad.

Damit der Jetlag nicht gewinnt, nur schnell das Gepäck ablegen und raus. Das Hotel Pod DC ist modern, kleine aber praktisch eingerichtete Zimmer im Viertel Penn Quarter, gegenüber dem U-Bahnhof Gallery Place-Chinatown.

wie zu Hause
von der Dachterrasse des Hotels kann man das Washington Monument sehen

Das nur als schneller und erster Eindruck, ich gehe jetzt schlafen, kommt Ihr gut in den Tag. Bis später.